Website Suchmaschinenoptimierung: So finden dich deine Kunden im Handumdrehen

Website Suchmaschinenoptimierung: So finden dich deine Kunden im Handumdrehen
  • Du möchtest, dass deine Kunden dich und dein Angebot im Web finden? Ohne ein gigantisches Budget für Anzeigen und Werbung?
  • Du willst weniger Zeit mit Akquise verbringen und stattdessen deine Website diesen Job für dich übernehmen lassen?

Das geht – mit einer für Suchmaschinen optimierten Website, auf der deine Kunden die Lösung für ihre Herausforderungen finden. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie für eine Website mit Persönlichkeit! Wir entwickeln eine kleine Wohlfühl-Oase für deine Kunden, abseits vom hektischen Trubel auf Social-Media-Kanälen.
Hier tauchen deine Kunden ab in deine Welt – wie in einen schönen kühlen Pool – um herauszufinden, ob und wie du ihnen weiterhelfen kannst.

ich will die wohlfühl-oase

SEO mit der txt.box

Mein Fokus richtet sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf alles, was auf der Seite passiert (OnPage SEO): Texte, Bilder, Grafiken, interne Links und die Website-Struktur. OffPage-SEO konzentriert sich auf alles, was außerhalb deiner Website sattfindet (zum Beispiel Backlinks), um das Ranking zu optimieren. SEO kann, muss aber nicht super technisch sein.

Im kostenlosen Erstgespräch besprechen wir deine konkrete Anforderung und definieren den für dein Angebot richtigen Website-Typ. Wir gehen einmal das Briefing-Dokument durch, das Grundlage für mein Angebot und das Schreiben der Website-Texte ist. Meist kann ich dir in diesem Gespräch schon eine erste grobe Aufwandseinschätzung geben.

Du füllst das Briefing-Dokument aus und lieferst dafür gleich die Grundlage für die Textproduktion und die Keyword-Recherche. Je ausführlicher die Informationen, die du mir lieferst, desto besser werden die Texte. Großer Vorteil: Du setzt dich in diesem Schritt intensiv mit deinem Angebot und deiner Positionierung auseinander.

Du bekommst ein individuelles Angebot von mir. Der Aufwand ist abhängig vom Umfang und der Qualität der Ausgangsmaterialien (zum Beispiel: Business-Plan, bestehende Websitetexte, Broschüren und Briefing-Dokument). Nach Freigabe und Auftrag legen wir los.

In einem circa 60-90-minütigen Zoom-Call gehen wir das Briefing-Dokument durch, schärfen nochmals deine Positionierung, deine Kernbotschaften und Buyer-Personas. Wichtigster Agenda-Punkt: Wir definieren relevante Suchbegriffe (Keywords).

Mithilfe professioneller Tools und einer systematischen Vorgehensweise analysiere ich die definierten Suchbegriffe und leite davon eine Empfehlung für die SEO-Strategie ab.

Auf Basis der Recherche- und Analyse-Ergebnisse entwickele ich die Informationsstruktur als Basis für das spätere User Interface deiner Website und weise die Keywords zu.

Die Ergebnisse stimmen wir in einem 30-60-minütigen Zoom-Call ab.

Jetzt erstelle ich die Website-Texte – inklusive der Metadaten für jede Unterseite sowie Bild- und Interaktionsideen.

Du fixierst schriftlich deine Änderungswünsche und Anmerkungen. Wir gehen diese in einem circa 60-minütigen Zoom-Call durch.

Ich arbeite deine Änderungswünsche ein und schon geht die Website in die Produktion.

Zusammenarbeit und Preise

Websiteprojekte sind so individuell wie du und dein Business. Deshalb gestalten wir unsere Zusammenarbeit so flexibel wie möglich und passend zu deinen Bedürfnissen:

Ich brauche eine Keyword-Strategie

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Anforderungsanalyse zur Definition relevanter Keywords (60-minütiger Zoom Call)
  • Keyword-Recherche mit professionellen Tools
  • Keyword-Analyse (Suchvolumen, User-Intention)
  • Besprechung und Empfehlung weiterer Maßnahmen (60-minütiger Zoom Call)
EUR 1.200

Ich brauche Feedback zu meinen Website-Texten

  • Kostenloses Erstgespräch
  • SEO-Check (Seitenstruktur, Headline-Hierarchie)
  • Text- und Konzept Check
  • Besprechung und Empfehlungen zur Optimierung (60-minütiger Zoom Call)
EUR 600

Ich möchte das Komplett-Paket für meine Website

Du möchtest eine bestehende Website überarbeiten oder deine erste eigene Website erstellen? Dann durchläufst du mit mir sämtliche Projektschritte. Der Aufwand ist abhängig von Umfang und Komplexität deiner Website.

ab EUR 2.400

Deine Website ist dein bester Mitarbeiter

Willst du dich entspannt zurücklehnen, während deine Website für dich arbeitet und die Kontaktanfragen in dein Postfach flattern? Dann lass uns jetzt den Grundstein dafür legen – mit suchmaschinenoptimierten Website-Texten, die Lust auf dein Business machen.

Im kostenlosen Erstgespräch finden wir heraus, ob die Chemie stimmt und welches Angebot am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

auf geht's seo

Du brauchst noch mehr Infos? Im SEO- und Website FAQ erfährst du, was genau eine Keyword-Recherche ist und welche Leistungen in meinen Angeboten enthalten sind.